cool das ich dieses forum hier gefunden habe! also für ein extem makro videoprojekt möchte ich schöne schleimpilzerl züchten und zwar solche die hier zu sehen sind: oder
nun hab ich mir von carolina folgendes bestellt: Dictyostelium discoideum, Living, Tube (artikelnummer 155995)
das paket ist heute eingetroffen :) allerdings check ich das trotz beiliegender anleitung nicht ganz, bin ein totaler anfänger im schleimpilz milieu :)
also ich habe folgendes bekommen:
in der phiole ist das laktose zeug drinnen, ziemlich feste masse, galertartig:
und in dem sack ist die kultur, nimm ich an?! naja ich weiß jetzt leider nicht weiter, wie ich vorgehen soll... ich möchte zeitraferaufnahmen machen wie die kleinen pilze wachsen, aber keinen plan was ich als nächstes anstellen soll. hat ja immerhin mit lieferung 40 euro gekostet und will's nicht "verscheißen". bitte um hilfe!
Also ich habe selber leider noch keine Erfahrung mit Dictyostelium und hab ihn auch noch nie bestellt. Aber wenn da bei carolina stand "Living tube", dann nehm ich mal an, dass in dem Reagenzglas eventuell schon Keimlinge drinnen sind?! Hm, also ich würde diesen "Beutel" da an deiner Stelle mal aufmachen und schauen, was da drinnen ist... Du hast wirklich keine Beschreibung dazu bekommen? Bei mir war umfangreiches Material dabei... Ich kram es mal raus, vllt steht da auch was zu Dicti...